Veranstaltungen - awv-absen.de

Der Verein Aktuelle Informationen Termine Veranstaltungen Mitglieder Info Bilder Versammlungen Gezeiten Wetter Anfahrt Vereinsgaststätte Liegeplatz Formular FH Freihafenverbund Kreissportbund Wesermarsch Landesverband Motorbootsport Niedersachsen Segler-Verband Niedersachsen Gemeinde Stadland Kontakt

Helgoländer Börteboote zu Gast im Abser Siel

 

 

Börteboot No 3 von der Schiffergilde
Sechs Börteboote im Abser Siel


.

 Anschippern 2014

Das diesjährige Anschippern ging, traditionsgemäß, in diesem Jahr wieder nach Bremerhaven. Unter besten Wetterbedingen sind wir am späten Freitagnachmittag in der LIOYD-MARINA eingelaufen. Der Samstagmorgen begann mit einem Glas Sekt , zu Mittag  wurde in  dem Restaurant „Schiffergilde“ gegessen.. Nach dem Kaffeetrinken am Nachmittag erfolgte noch eine sehr informative Sightseeingtour mit dem Hafen Bus zum Containerterminal und zu den Werften. Anschließend war gemütliches beisammensitzen und klönen auf der Pier angesagt. Mit einem super Finale auf der Lille O von unserem Vereinskollegen Werner, klang dieser wunderschöne Tag aus. Im Sonntag, in unserem Hafen angekommen, beendeten wir unser „Anschippern“ in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen.

Einen herzlichen Dank vom Vorstand an den Festausschuss für die gesamte Organisation, an den Initiator der Busfahrt (Oliver) und an Wally (für den“ Einlaufkuchen“ ).

Text/Foto Peter Heinemann

 

 

.

                                                               Maifeier  2014

Am 30.04.2014 war wieder unser traditionelles Maifest auf unserem Vereinsgelände. Bereits eine Woche vorher wurde der  Kranz und die Kronen gebunden. Nach einem Rundgang um das Gelände wurde beides an unserem „Baum“ befestigt. Im Anschluss daran wurde, musikalisch begleitet durch unseren Vereinskollegen Werner, kräftig das Tanzbein geschwungen. Nach dem Essen, es wurde gegrillt,  klang in einer gemütlichen Rund mit Mailieder singen und Klön schnak  dieser wunderschöne Abend aus.

Herzlichen Dank, an alle die zu diesem  super  Abend beigetragen haben,
sagt der Vorstand.

Text:  Peter Heinemann

Fotos O.Albers,P.Heinemann

 

.

Anlage aus dem Wasser:

Es hat dieses mal wieder super geklappt. Trotz des verregneten Wetters waren alle Kameraden voll dabei.

Wir haben uns entschieden, die Steganlage mit einem Mobilkran herauszunehmen.

Dieser Kran erleichtert uns durch seinen großen Arbeitsbereich (24m) die Arbeit.

Einen Dank auch an den Kranführer Klaus.

 Klaus Mahnken